Da uns die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie unserer Aussteller wortwörtlich am Herzen liegt, sind alle Hallen und Zelte an der diesjährigen LIHGA mit Defibrillatoren von ZOLL Medical AED Plus bzw. AED 3 ausgestattet. Die Geräte sind leicht zu bedienen und begleiten den Lebensretter optimal durch die Reanimation. Über die einzigartige Elektrode misst das Gerät die Effizienz der Herzdruckmassage und gibt ein entsprechendes Feedback. Beste Voraussetzungen also, um die Überlebenschancen bei einem Herzstillstand zu maximieren! Die lebensrettenden Geräte werden von der Firma Procamed AG in enger Zusammenarbeit mit dem Liechtensteinischen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.

Procamed AG

Die Procamed AG ist seit über 29 Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner für medizinaltechnische Lösungen von höchster Qualität in den Bereichen Notfall-, Rettungs- und Intensivmedizin sowie für die Anästhesie und Kardiologie. Die Procamed AG bietet zudem kompetente und individuelle Beratung, umfangreiche Schulung, professioneller After-Sales-Service und Präsenz rund um die Uhr – sowohl für das medizinische Fachpersonal als auch für die private und öffentliche Sicherheit. Weitere Informationen unter www.aed.ch/

Liechtensteinisches Rotes Kreuz

Das Liechtensteinische Rote Kreuz steht seit 77 Jahren im Dienste der Menschlichkeit. Mit dem Rettungsdienst, der Mütter- und Väterberatung, dem Haus Gamander, dem Blutspendedienst, dem Kurswesen sowie der Auslandshilfe setzen wir uns für Menschen in Not im In- und Ausland ein. Werde auch du zum Lebensretter und trainiere in einem unserer Kurse die überlebenswichtigen Massnahmen bei einem Herzstillstand. Auch unterstützen wir Gemeinden, Organisationen und Firmen bei der Beschaffung und Platzierung von Defibrillatoren. Wir sind für Sie da unter www.roteskreuz.li

Die PROCAMED AG und das Liechtensteinische Rote Kreuz arbeiten schon seit Jahren eng zusammen und dürfen nun gemeinsam die LIHGA herzsicher gestalten. Besuche uns doch am Messestand Nr. 6.12. Wir freuen uns auf deinen Besuch.