Daniel Risch, Regierungschef-Stellvertreter und Wirtschaftminister

«Eine LIHGA im Frühling 2021 hätte ein positives Signal des Aufbruchs für das Gewerbe und den Wirtschaftsstandort insgesamt sein können. Der Entscheid zum heutigen Zeitpunkt ist für mich aber nachvollziehbar und verständlich. Die LIHGA ist nicht nur für das Gewerbe sondern für viele Menschen in Liechtenstein und der Region eine Herzensangelegenheit und so ist die Vorfreude auf die LIHGA 2022 unter hoffentlich normalen Umständen auch bei mir umso grösser».

Rainer Ritter, Präsident Wirtschaftskammer

«Als Wirtschaftskammer bedauern wir die Absage der LIHGA im kommenden Jahr. Die LIHGA ist für das einheimische Gewerbe eine Plattform mit Leuchtturmcharakter. Im Moment ist jegliche Voraussage hinsichtlich Veranstaltungen schlicht nicht zu beantworten. Wir hoffen aber und sind auch davon überzeugt, dass die LIHGA im Jahr 2022 in ihrer alten Stärke erwachen wird und wir als Wirtschaftskammer dann auch gerne wieder das Patronat übernehmen werden. Als wichtiges Symbol nach Aussen verzichten wir zudem auf die Rückerstattung der bereits überwiesenen Patronatsgebühren und lassen diese für die nächste LIHGA stehen», so Wirtschaftskammerpräsident Rainer Ritter.

Manfred Bischof, Bürgermeister der Gastgemeinde Vaduz

«Die Absage der LIHGA im nächsten Jahr ist aus unserer Sicht die richtige Entscheidung. Wir freuen uns jedoch bereits heute darauf unsere hervorragenden Unternehmen und Gewerbebetriebe sowie die Gemeinde Vaduz an der LIHGA 2022 präsentieren zu können».

Daniel Hilti, Vorsteher Gastgebergemeinde Schaan

«Die Gemeinde Schaan bedauert die Absage der LIHGA, hat aber volles Verständnis für diesen Entscheid. Auch wenn hoffentlich im Mai 2021 die Situation besser ist, wird es kaum möglich sein, eine unbeschwerte und für alle gewinnbringende LIHGA durchzuführen. Wir freuen uns aber bereits jetzt auf die LIHGA 2022».