Bürgermeister Manfred Bischof machte sich kürzlich mit dem Vadolino auf und besuchte Schaan, um schon mal ein bisschen LIHGA-Luft zu schnuppern. Die Gemeinde Vaduz ist dieses Jahr Gastgemeinde und hat ein eigenes Zelt, wo es auf jeden Fall viel zu entdecken geben wird.

Nicht mit Vollgas, sondern mit gemütlichen 28 km/h tuckerte der Vadolino Ende Mai nach Schaan. «Es war ein erster Augenschein und ich finde, dass unser Vadolino perfekt in das Schaaner Ortsbild passt», sagt Bürgermeister Manfred Bischof mit einem Augenzwinkern. Auf der Strasse winkten ihm auf jeden Fall schon zahlreiche Personen zu, die sich beim Anblick des Vaduzer Piaggios vielleicht ein bisschen wunderten, aber offenbar vor allem sehr freuten. Auch auf dem Messegelände im Schaaner Industriegebiet wurden der Bürgermeister und der Vadolino von der Fotografin vor dem Drei-Schwestern-Massiv im Hintergrund in Szene gesetzt. Ziemlich genau dort, wo in knapp zwei Monaten das Vaduzer Zelt stehen wird.

Vaduzer Zelt

Insgesamt haben sich rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Vaduz für das Vaduzer Zelt angemeldet. Dazu kommen Tagesaussteller, Vereine und unterschiedliche Institutionen, die sich ebenfalls präsentieren werden. Es gibt einen Vaduzer Platz mit einem Gastrobereich, der zum Verweilen einlädt. Man darf jetzt schon gespannt sein, denn die Vaduzer werden sich von ihrer besten Seite dem interessierten Publikum präsentieren. Das Vaduzer Zelt wird spannende Geschichten rund um Vaduz erzählen, auch solche, die man so vielleicht noch gar nicht kennt. Vaduz lädt die Besucherinnen und Besucher schon jetzt auf eine Reise durch Vaduz ein. Interessante Begegnungen, feines Essen und gute Unterhaltung sind vorprogrammiert.

Vaduzer Abend am 16. September 2022

Der Abend des ersten LIHGA-Tages wird ganz im Zeichen von Vaduz stehen. Am Vaduzer Abend wird im Festzelt mit Vaduzer Musik aufgespielt. Neben der Harmoniemusik Vaduz, spielen die Törmleguger Vaduz, bevor die Blue Bones eines ihrer raren Konzerte geben. Gute Unterhaltung und gemütliches Zusammensein sind angesagt und dauern mit DJ Heinz bis spät in die Nacht.

LIHGA-Shuttle Vaduz – Schaan und retour

Während der LIHGA Zeit verkehrt ein eigens eingerichteter Shuttle zwischen Vaduz und Schaan. Der Bus fährt ab Vaduz Schwefel, Vaduz Au, Vaduz Spital, Vaduz Post, Vaduz Städtle, Vaduz Quäderle, Vaduz Hotel Schlössle, Vaduz Universität, Vaduz Mühleholz direkt zum Schaaner LIHGA-Gelände und wieder zurück. Dies jeweils jede Stunde ab 13.35 Uhr und jede Stunde ab dem LIHGA-Gelände ab 14 Uhr. Am Eröffnungstag und am Sonntag fährt der Bus bereits früher. Der genaue Fahrplan wird auf den Vaduzer Kanälen veröffentlicht.